Re: Hilfe ich krieg die CO Schraube nicht heraus


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 16. März 2019 21:45:45:

Als Antwort auf: Re: Hilfe ich krieg die CO Schraube nicht heraus geschrieben von Philipp aus Hannover am 16. März 2019 16:44:52:

Servus Philipp,
Jetzt hab ich noch eine Frage: wenn ich dort die neue Schraube einsetze, muss ich die noch irgendwie vorbereiten? Im Wiki steht, dass sie mit LOCTITE gesichert werden soll, wie genau funktioniert das? Trage ich das direkt auf das Schraubgewinde auf und schraube sie dann rein? Was passiert dann, wenn ich später den CO Wert einstelle und die Schraube nochmal drehen muss, ist dann das LOCTITE danach wirkungslos?
Ja, das hast du richtig erfasst. Ein Tropfen Loctite auf die gereinigte Schraube und einfach reindrehen in das gereinigte Gewinde (fettfrei). Und ja, sobald du die dann noch mal verstellst, ist die Wirkung vom Loctite dahin.
Deshalb sehe ich persönlich gar keinen Sinn darin, hier überhaupt mit Loctite zu arbeiten. Es gehört für mich ohnehin zu den Routinearbeiten an Vergasermotoren, hin und wieder mal die Einstellungen zu kontrollieren und ggf. anzupassen. Man merkt ja auch, wenn sich über die Zeit das Standgas verändert, dann muss man eh wieder CO und Standgas anpassen. Dann müsste man statt kurz nachzustellen wieder die CO-Schraube komplett rausdrehen und mit der Einstellung komplett von vorne anfangen.
Gruß Chris
Hi Chris, danke für die Infos! Dann werde ich das wohl auch ohne Locite machen :)
Liebe Grüße
Philipp
Das kenne ich überhaupt nicht..CO-Schraube mit Loctite sichern....Diese Schrauben sind doch normalerweise federbelastet.
Gruß
Georg aus Denkendorf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten