Nene....


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 16. März 2019 19:12:39:

Als Antwort auf: Zünd-Anlass-Schalter geschrieben von Carlo Venlo am 16. März 2019 18:22:04:

Deshalb ist ZAS richtiger.

Aber bei einem Diesel wird nichts gezündet weil der ist ja ein Selbstzünder. Also ZAS ist auch nicht richtig.
Ich bleibe bei Zündschloss, alles andere ist Wichtigtuherei.

Hi Carlo,

ne ne.... Es geht nicht um das Schloss. Sondern um den Schalter, der hinten dran hängt. Und der heißt nunmal so. Sogar beim Diesel. Auch da redet man von Zündung, dabei meint es auch alles Mögliche andere. Hauptstromkreis wäre vielleicht das passende Wort.

Also Hauptstromkreis-Anlass-Schalter ;-)

Gruss Jo




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten