Re: Hilfe ich krieg die CO Schraube nicht heraus


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Philipp aus Hannover am 15. März 2019 11:22:20:

Als Antwort auf: Hilfe ich krieg die CO Schraube nicht heraus geschrieben von Philipp aus Hannover am 14. März 2019 15:42:02:

Hallo liebes Forum,
ich wollte die CO Einstellschraube am 35PDSIT tauschen (bzw. den O-Ring), kriege aber die Schraube nicht herausgedreht! Die Schraube hat schon das Gewinde verlassen, jedoch verklemmt offenbar der alte O-Ring die Schraube, so dass ich sie nicht weiter herausbekomme. Ich habe im Forum schon diesen Beitrag dazu gefunden, jedoch hat das bei mir alles nichts geholfen bislang.
Hat hier noch jemand eine Idee wie ich die heraus bekomme?
Danke und liebe Grüße!
Philipp

Okay habs dann doch geschafft; hab am Ende ein kleines Loch in die Schraube gebohrt, der Bohrer hat sich dann verkantet und ich konnte so die Schraube rausziehen..

Jetzt hab ich noch eine Frage: wenn ich dort die neue Schraube einsetze, muss ich die noch irgendwie vorbereiten? Im Wiki steht, dass sie mit LOCTITE gesichert werden soll, wie genau funktioniert das? Trage ich das direkt auf das Schraubgewinde auf und schraube sie dann rein? Was passiert dann, wenn ich später den CO Wert einstelle und die Schraube nochmal drehen muss, ist dann das LOCTITE danach wirkungslos?

Liebe Grüße
Philipp



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten