Re: Kaufberatung LT 31


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. März 2019 20:52:14:

Als Antwort auf: Kaufberatung LT 31 geschrieben von Robert aus den Alpen am 14. März 2019 16:50:39:

Servus Robert,

die Daten passen hinten und vorne nicht. Baujahr 94 mit Perkins gibt es nicht, das ließe sich nicht mal so umbauen mit überschaubarem Aufwand. Zudem wäre der orignale Perkins-Motor ein 2,7l. Am besten, du lässt dir einfach mal den Fahrzeugschein fotografieren, da steht ja alles wichtige drin.
Die Scheinwerfer sind kein Kriterium, die kann man ja beliebig umbauen.
Daß die Perkins unzuverlässig sind, kenne ich übrigens nicht. Sie wurden nur oft von ungeeigneten Fahrern kaputtgeritten, weil die Motoren keine Dauervolllast mögen, dann mitunter überhitzen und die Zylinderköpfe reißen.
Falls das Baujahr stimmt, ist ziemlich sicher kein Perkins drin. 70PS sprechen für einen 1S oder ACT Sechszylinder-VW-Motor. Die sind an sich unverwüstlich außer durch schlechte Wartung.

Wenn LTs Neuland für dich sind, kannst ja mal schreiben, wo das Fahrzeug steht. Evtl. wohnt hier jemand von uns in der Nähe und kann sich das Fahrzeug mit dir zusammen anschauen.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten