Re: Hat mein LT einen Motorschaden?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel aus Hanau am 14. März 2019 19:10:14:

Als Antwort auf: Re: Hat mein LT einen Motorschaden? geschrieben von ltpit(Peter) am 14. März 2019 17:39:37:

Hallo liebe Forum gemeinde.
Habe ein Problem mit meinem LT.
es handelt sich um einen LT45 Pritsche Bj 1987 250tkm 102ps denke DV

So nun zu mein Problem, der LT sprang bei kalten temp. immer schlechter an und wenn er dann lief Qualmte er auf die nächsten 500m danach war der Spuk vorbei.
Bei der letzten fahrt war es so das er nicht mehr die leistung brachte die ich gewohnt bin, die 80Km/h hat er nur noch mit viel mühe erbracht, daheim abgestellt wieder gestartet alles normal. Er Startet jetzt sehr schlecht erst nach mehrmaligen versuchen und dann läuft er völlig unrund und Qualmt Weiss/Grau hier ein link da kann man sich das Übel anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=jTjAfG1H3Cg
Was ich noch sagen kann, habe kein sonderlichen Ölverbrauch und kein Kühlwasser verlust. Glühkerzen Sind alle 6 neu. das einzige was bisher nicht funktioniert hat war der KSB dieser ist dauerhaft gezogen und lässt sich nicht zurückschieben?
Nun meine Frage war es das mit dem Motor oder hat das einen anderen grund?

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Daniel
Hallo Daniel
Du solltest unbedingt diese Startversuche unterlassen.Jeder könnte der Letzte sein.
Die Steuerzeiten das Motors haben sich in Richtung spät verstellt.
Da stimmt etwas mit dem Zahnriemen nicht.Vermutlich ein Zahn übersprungen oder das Schwungrad vorne gelockert.Bei gelockertem Rad verschlechtert sich der Motorlauf schleichend.
Wenn dann der angegossene Keil des Riemenrad weggeschert ist,gibt es einen Knall+dein Motor hat einen Totalschaden.

Gruß Peter
Ok habe ihn eben kurz laufen lassen, und wenn man von oben auf den Lüfter/Keilriemen schaut kann man gut erkennen das es ganz schön eiert.
Werde ihn jetzt nicht mehr starten.
Danke für die Antworten.
Gruß Daniel
Moin Daniel
Das Eiern bestätigt meine Einschätzung vom Motorzustand deines LT.
Da hat jemand den Steuerriemenwechsel wohl nicht wirklich Fachmännisch gemacht.
Das hat übrigens schon sehr vielen Motoren das Leben gekostet.
Gruß Peter

Meinst du das da noch was zu retten ist?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten