Re: Blinker Relais


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 13. März 2019 20:00:33:

Als Antwort auf: Re: Blinker Relais geschrieben von Henry am 13. März 2019 19:20:39:

Hallo Henry!

Ich habe heute das Zündschloss mit MOS-Spray geflutet und mehrmals betätigt, jetzt geht es wieder und das Relais macht seinen Job so, wie es soll .....

Erst mal danke für die Rückmeldung!
An deiner Stelle würde ich mir nun schon mal einen Ersatz-ZAS hinlegen, denn vermutlich kommt der Fehler wieder. Außerdem sollte gerade der ZAS sicher ok sein, da ein defekter ZAS eine Brandgefahr darstellt und auch schon mancher LT sich mit Hilfe des Anlassers ohne sein "Herrchen" in den Verkehr gestürzt hat (die meisten sind nicht weit gekommen, hatten aber selbst auf der kurzen Strecke eine Menge Abenteuer). Das Teil ist auch recht preiswert, nur der Austausch ist leider recht aufwändig, da man das Lenkradschloss komplett abbauen muss, um an die blöde Schraube des ZAS zu kommen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten