Re: Winkel für Beifahrersitzbank 281881149


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 12. März 2019 09:04:47:

Als Antwort auf: Re: Winkel für Beifahrersitzbank 281881149 geschrieben von Phil aus osna am 12. März 2019 08:44:30:

Moin,

ich würde mal behaupten wollen das dieser dazu dient die Kräfte (z.B. bei Aufprall) welche sicher extrem stark auf diesen hinteren Befestigungspunkt der Bank wirken auf den 2. Punkt aufzuteilen bzw abzuleiten.
Ich denke ohne den Winkel wird die Bank im Extremfall vom Radhaus abreißen und der Winkel ist vermutlich als "Ergebnis" von Crashversuchen entstanden.
Natürlich kann man die Bank "leider" auch ohne diesen montieren und ich möchte gar nicht wissen wie viele LTs ohne diesen Winkel herumfahren weil die Bank mal draußen war oder nachgerüstet wurde.

Gruß Frank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten