Titelbild: Karmann mit Dachgeschoss - Innenfotos und Gewicht?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 12. März 2019 08:48:27:

"Karmann mit Dachgeschoss" ist ein interessanter Versuch, auf knapp 6 m Länge mehr Platz zu schaffen.

Die große Dachöffnung vermindert aber die Festigkeit und erfordert wohl Ersatzsteifigkeiten.
Das Mehrgewicht des Daches, 4 Fahrräder und der recht schwere Distance Wide (Gold ?) ergeben meine Fragen:

Wie hoch ist das Leergewicht des umgebauten Distance Wide (Gold?) mit welchen Tankfüllungen?
Wie hoch ist das Gewicht fahrfertig mit voller Besatzung, Ladung und den abgebildeten Fahrrädern?
Ob und wo darf ich das umgebaute Fahrzeug besichtigen?

Zu meiner Frage nach einer Besichtigung:

Ein Hubdach habe ich erwogen für meinen zukünftigen Oldtimer, der Distance-Wide- und Ormocar-ähnlich werden soll.
Das Hubdach habe ich (zunächst) verworfen, wegen zu hohem Herstellungsaufwand und Mehrgewicht.
Stattdessen wollte ich 3,00 m Höhe ausschöpfen und Alkoven und/oder Hubbett mit genügend Höhe nutzbar machen.
Das würde ich überdenken, falls mir das "Dachgeschoss" gefällt.

Gruß
Manfred

PS: Ich bitte, (auch) dieses Titelbild dauerhaft zugänglich zu machen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten