Re: Kann ja alles gar nicht sein...; Ergänzung ´Dichtungsersatz´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 10. März 2019 15:20:31:

Als Antwort auf: Re: Kann ja alles gar nicht sein... geschrieben von Chris am 10. März 2019 12:15:33:

Hallo Chris,

Mal ganz ehrlich: Du würdest beim Tausch der ZKD wirklich nur die ZKD tauschen samt Schrauben, aber nichts sonst? Du würdest wieder die ca. 30 Jahre alte Ventildeckeldichtung verbauen, wenn die vorher nicht undicht war? Du würdest auch die ca. 30 Jahre alten Nockenwellendichtringe drin lassen, an die du sonst nie rankommst, weil sie bis dahin leidlich dicht waren?

Nicht zu vergessen, weiterführend und weg von der ESP, die "VENTILSCHAFTDICHTUNGEN"(Cent-Beträge), die ja oftmals, wenn undicht, erheblich zur Ölverbrauchserhöhung führen, und damit verbunden, die Reparatur , nach Dichtigkeitsüberprüfung, auf "VENTILEINSCHLEIFEN" erweitert werden muss.
Dann ist "da OBEN-RUM(Zylinderkopf)" alles getan.
So kommt man hier auch von "Hölzchen aufs Stöckchen"
Gruß,
Gerald




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten