Re: VW LT Karmann sicher aufbocken , stabile Rampen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. März 2019 15:03:56:

Als Antwort auf: Re: VW LT Karmann sicher aufbocken , stabile Rampen geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 10. März 2019 14:21:14:

Servus Hannes,

Bist du der aus dem Westerwald mit dem ich schon mal gesprochen habe? Dann hätte ich dich sowieso kontaktiert wenn es soweit ist

ziemlich sicher nicht. Das letzte Mal, daß ich im Westerwald war, war vor einigen Jahren bei Sascha (IMP) seinem 40sten, und einige Jahre davor mal bei einem LT-Treffen auf einem alten Campingplatz, der kurz vor der Auflösung stand.

Mit der Rampe habe ich schon eine Idee, ich werde den Nachteil meiner steilen Einfahrt zum Vorteil machen und eine recht einfache und günstige Rampe bauen. Bilder und Zeichnungen werden folgen.

Ich denke sowas ist gut umsetzbar. Das Problem auf der Schräge ist ja hauptsächlich das Wegrutschen der Rampen, aber wenn es deine eigene Einfahrt ist, sollten sich da ja auch geeignete Verankerungspunkte schaffen lassen.

Was Werkzeug angeht, da wird kein Mangel sein, was fehlt wird beschafft und natürlich in 3/4"
Welches Werkzeug man braucht weiss ich auch (habe lange genug bei Europas größtem Werkzeughandel Hoffmann Group gearbeitet).

3/4" ist wie gesagt kein Muss. In meinem Fall sind die Zahnriemenwechsel wirklich der einzige Anwendungsfall, wo ich Werkzeug in dieser Größe bräuchte, und da lohnt sich die Anschaffung einfach nicht. Gutes 1/2" reicht hin, aber wie gesagt nicht mit der Knarre.
Bei Hoffmann kauf ich auch seit langer Zeit. Selbst deren Hausmarken sind gute und haltbare Werkstattqualität. Absolut gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zumindest dann, wenn man gute Einkaufskonditionen bekommt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten