Re: Stabi Kipper


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. März 2019 14:55:04:

Als Antwort auf: Re: Stabi Kipper geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 10. März 2019 14:21:18:

Servus Thomas,

ja guck mal gerne,ich habe mir den stabil druntergeschraubt weil ich ja meine Wohnkiste spazieren fahre die einem Kofferaufbau schon nahe kommt mit 2,12 m breite und 2,10 Höhe bei 3,20 Länge.beim 35er ging das auch,da konnte ich dann wenigstens seitlich kippen und der Stempel ja dann auch nur seitlich am stabil lang rutscht, aber nach Umbau auf den 40 er doka fehlt irgendwo ein Zentimeter ,jetzt steht der Stempel zu schräg sm stabil und fährt nicht mehr richtig ein.bist du sicher das der stabil hinten vollmaterial ist,wirkt irgendwie nicht so...ich versuche mal ein Foto von der Situation zu machen,ich brauche für den Stempel schon eher eine 15-20 cm Ausbuchtung das er sich beim rückwärtskippem genug neigen kann.

ok, das mit deinem Wohnkoffer hatte ich nicht mehr im Blick, da geb ich dir natürlich recht daß da ein Stabi klar von Vorteil ist.

Ja, die Stabis sind aus Vollmaterial, egal welche Ausführung. Wie ich schon geschrieben hatte, die originale Ausbuchtung verschafft dir 15mm Platz. Mein Vorschlag, die Ausbuchtung zu erzeugen, verschafft dir die ganze Materialstärke des Stabis an Platz, also 28mm. Nur wie gesagt, ich garantiere nicht, daß das überhaupt lange hält. Durch's Schweißen machst du in dem Bereich die ursprünglichen Materialeigenschaften samt Härtungsprozess zur Sau. Das mag dann stabil aussehen, wird aber an Haltbarkeit gegenüber dem Original sicher Einbußen haben.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten