Re: Philosophien treffen aufeinander...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 06. März 2019 16:23:44:

Als Antwort auf: Philosophien treffen aufeinander... geschrieben von Joachim S am 05. März 2019 20:30:34:

Hi Zusammen,
ob Minimalreparaturen Sinn machen, muss jeder für sich entscheiden...
Einzelfälle sind da völlig bedeutungslos. Klar geht es oft gut, wenn man nur das Nötigste macht. Genauso klar, es geht auch oft nicht gut.
Ich persönlich verstehe beide Seiten. Wenn ich was am Rallyeauto bastele, steh ich sehr oft vor der Frage, mach ich es vernünftig, was Zeit kostet, und bedeuten wird, die nächste Rallye findet ohne mich statt, oder kloppe ich was zusammen, mit der Chance, dass es besser funzt als gedacht, und fahre die Rallye, und kehre ruhmreich mit einem Pokal nach Hause... Oder mit einem Haufen Schrott auf dem Anhänger. Vorher weiß man es nicht. Ich glaub, das bedeutet Leben, dass man es vorher nicht weiß.
Immer wieder schwierig, aktuell haben wir den Saisonstart verschoben. Weil es gibt noch einen Punkt; das Gefühl, es einfach toll gemacht zu haben.
Das stellt sich eher nicht ein, wenn man was nur zusammenkloppt.
Total bescheuert ist auf jeden Fall folgende Variante: Sich Rat hier zu holen, und sich nachher zu beschweren, wenn irgendwas schief ging.
Gruss Jo

Moin Jo

Wer öfter Einspritzpumpen überholt,weiss das es nur absolutes Glück ist, wenn ein undichter Wedi nach der Buschmethode im eingebauten Pumpenzustand rein gewürgt wird+dann dicht hält.Wenn der dann noch länger dicht bleibt, ist das schon wie ein fünfer im Lotto.

Also Glückwunsch Jungs, wenn das bei euch länger hält oder gehalten hat:-).

Die meisten Dichtsätze sind nicht für den heutigen (seit 2003) gepanschten Diesel geeignet+sind völlig rissig wenn die ersetzt werden.Die zebröseln meistens in mehrer Stücke beim wechseln.

Beim Wedi kommt es zu verostungen an der Antriebswelle.Frage mich wie das im eingebauten Zustand beseitigt werden soll?

Für mich ist das absoltes Flickwerk.
Aber wer es mag............

Das kann zum Glück jeder selber endscheiden was er macht.

Aber jemanden runter machen(der richtig ahnung von der Materie hat)und seine eigene Meinung dazu hat...... geht überhaupt nicht.

Hatte da nicht dich mit gemeint Jo.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten