Re: Frischwassertank mit Riss – Tipp gesucht für SchweißerIn in HH


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jakob_n am 06. März 2019 15:16:39:

Als Antwort auf: Re: Frischwassertank mit Riss – Tipp gesucht für SchweißerIn in HH geschrieben von ROLFausLB am 06. März 2019 12:54:32:

Hallo zusammen,
ich habe einen Frischwassertank aus Kunststoff unter meinem LT, der leider einen kleinen Riss hat, so dass er jetzt Wasser verliert … Ich habe ihn ausgebaut und versucht, ihn mit Reparatur-Sticks/Kerzen aus dem Ski-Bedarf zu flicken, das hat leider nicht wirklich funktioniert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Betrieb in oder um Hamburg, in dem ich den Kunststofftank schweißen lassen kann. Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Vielen Dank und viele Grüße von Julia
Hallo Julia, einen Kunststoffschweißbetrieb wirst du in HH sicher finden.
ABER: du hast den Tank mit Käfig abgebaut.
Der Käfig hat sicher durchs Aufsitzen Spannung. Deshalb schraube die Schrauben einige Umdrehungen in die positionierten Gleitsteine. Am Käfig flexe die 4 Bohrlöcher auf in Richtung Fahrtrichtung. So läßt sich der Käfig mit größeren Unterlagscheiben bequem einfädeln. Sonst wirst zum Hirsch😀👍Dies bezieht sich auf den Käfig unterhalb des Tanks (Florida o. ä.
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Tank meines T3s. Ich habe mir einfach ein paar Reste Polyethylen besorgt, und die Löcher mit dem Heissluftföhn und Gaslötkolben verschweißt.
Mit etwas Geduld ist das gut zu machen, und hat auch bis jetzt problemlos gehalten.
Es gibt natürlich auch Afsätze für Heissluftföhns, damit geht das ganze dann komfortabler, aber ich wollte mir nicht extra Werkzeug kaufen, welches ich dann wahrscheinlich nie wieder benötige.

LG



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten