Frontblech oben, Teilequalität?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joerg Weidinger am 05. März 2019 11:12:23:

Hallo LT-Gemeinde,

bei meinem 92er LT28 2,4TD muss ich das Frontblech/Scheibenrahmen unten erneuern, mir ist ein LKW beim Zurücksetzen reingefahren. Bei meinen üblichen Teilehändlern ist das Teil nicht (mehr) lieferbar. Jetzt hab ich das hier gefunden: https://www.motointegrator.de/artikel/1270577-frontscheibenrahmen-blic-6505-03-9560320p

Hat jemand Erfahrung mit der Teilequalität in diesem Bereich? Kann man hier ggf. kleine Abweichungen beim einschweißen ausgleichen oder ist es stressfreier und besser, ein Originalteil zu wählen (falls noch erhältlich)?

Der LT ist ein Alltagsgefährt, technisch in Ordnung, optisch allerdings nie aufgewertet. Vielleicht hier noch eine Zusatzfrage: Die letzten Jahre wurde er wenig gefahren, eigentlich parkt er mehr. Was sind die Dinger denn wert? Weißer LT28, 95PS, 1992, lang, Hochdach, AHK, kurze Achse, 3sitzer, 180.000km Original, 2. Hand (Erstbesitzer BMW im internen Verkehr), außen kommt es aus den Karosserienähten an einzelnen Stellen weiter unten langsam braun, aber keinerlei Durchrostungen. Einfach mehr genutzt als gewienert. das typische Problem halt: Eigentlich braucht man ihn nicht mehr wirklich, aber schade zum Hergeben ist er auch. Drum die Frage. :-)

Viele grüße!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten