München Suche Werkstatt Frontscheibe tausch / Scheibenrahmen erneuern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tobias am 05. März 2019 08:53:06:

Hallo zusammen,

wir haben einen LT28D aus dem Jahr 1982. Leider ist uns bei unserer Elternzeitrundreise im letzten Sommer die Frontscheibe gesprungen. Der Sprung befindet sich auf der Fahrerseite unten und wird langsam aber sicher immer größer. Dieses Jahr bekommen wir so sicher keinen TÜV mehr.

Frontscheibe tauschen an sich wäre nicht das Problem, dummerweise ist der Scheibenrahmen an den Ecken unten durchgerostet. Ich fürchte auch der Querträger vorne in der Mitte bei der I-Tafel ist betroffen. (wie im WIKI beim Thema Scheibentausch bebildert). Ich gehe mal vom schlimmsten aus und benötige Hilfe beim rausschneiden der Rostigen Stellen / Teile und beim reinschweißen der Ersatzteile. Ich habe weder das Werkzeug, noch die Kenntnis um das selbst zu machen.

Kann mir jemand eine Werkstatt in München und Umgebung empfehlen? Ich könnte gegebenenfalls die Teile selbst besorgen und auch das "nackig" machen des Führerhaus.(I-Tafel rausbauen etc.)

Vielen Dank und beste Grüße,

Tobi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten