Re: Verschleißgrenze erreicht....


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario am 21. Februar 2019 07:17:12:

Als Antwort auf: Re: Verschleißgrenze erreicht.... geschrieben von ltpit(Peter) am 20. Februar 2019 15:59:12:

Danke für die Infos. Ich habe beschlossen den alten turbo noch ne weile eingebaut zu lassen. Es werden auch in nächster zeit nicht so viele km zusammenkommen. Ausserdem : ich konnte die Turbine zwar mit dem Gehäuse in Verbindung bringen, jedoch nur wenn ich das beim Spiel testen verursacht habe. Von alleine dreht sie sich frei ohne Kontakt. Ich werde noch auf etwas wärmere tage warten. Aber dann gibt's den neuen rein.
Die Öl Rücklauf Leitung sollte ich mir Vorfeld eh noch neu besorgen. Die habe ich schon vor 3 Jahren mit epoxid repariert, weil sie durchgerostet war.
Wenn mir jemand damit aushelfen könnte, oder einen Tipp hat, wo ich mir was anfertigen lassen kann. Das wäre toll.
LG Mario
Hallo Mario
Das Spiel in der Turboladerwelle solltest du nicht überbewerten.
Die Laderwelle läuft auf dem vom Öldruck erzeugten Ölpolster.Bei intakter Ölversorgung schlägt da nix an.
Ich kann dir einen DV Lader zeigen der 470000 kilometer gelaufen hat.Den habe ich zur Reserve immer mit.
Gruß Peter

Oha, 470 tkm wow. Das hat meiner um Längen noch nicht erreicht. Nicht mal die Hälfte. Obwohl ich natürlich nicht sicher sein kann, weil ich das ganze Geschoss erst seit Ca 60 tkm bewege.

Nachtrag:Das Spiel endsteht übrigens wenn der Motor nach scharfer Fahrt sofort abgestellt wird.
Auf der heissen Laderwelle endstehen dann Ablagerungen, die Schmirgelartig die Lagerbuchsen angreifen.
Also immer den Motor kurz im Stand laufen lassen.

Ja, das versuche ich stets zu beachten. Aber das kommt eigentlich nur vor, wenn ich auf ner Raststätte halte da allerdings lasse ich den Motor so lange laufen, bis die Kühlwasser Anzeige sich wieder weit unten im 1. drittel befindet. Sonst habe ich von der BAB bis nach Hause immer Ca 15 km bummelfahrt vor mir. Ich denke danach kann ich den Motor sofort abschalten.

Danke vielmals

Gruß Mario



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten