Re: Längsträger hinten - lohnt sich das?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von martin_wien am 19. Februar 2019 15:16:48:

Als Antwort auf: Re: Längsträger hinten - lohnt sich das? geschrieben von Micha Mz am 04. Februar 2019 11:29:07:

Hallo Martin, leider hast Du nicht geschrieben, ob Dein LT ein Wohnmobil ist, oder leer, u. Du an den Boden im Innenraum kannst. Die Holme sind ein U-Profil mit seitlichen nach aussen gebogenen Randstreifen wo dort ein planes Blech, als Deckel sozusagen, punktverschweißt ist. Darauf liegt der gewellte Innenraumboden, und das ist das eigentliche Problem. Eine nach oben stehende Welle des Bodenbleches verläuft genau auf dem Holm und ist vorne zu, weil dort im Bodenblech eine Quernaht verläuft. Durch den Schrägstand des LT läuft dieser " futeralartige " Hohlraum mit Wasser voll, und es durchrostet sowohl die Abdeckplatte des Holmes, als auch die Bodenwelle darüber. Wenn man das Bodenblech sehen kann, wirst Du feststellen, dass paralell zu den Radkästen das Blech weggerostet ist. Wahrscheinlich wirst Du dort auch Boden ersetzen müssen.

Grüsse!

Auch hier ein nachtrag - so schlecht sieht der Boden eigentlich garnicht aus?
Ich weiss nicht warum der Vorbesitzer da mit der Farbe rumsprühte. Fast rostfrei das Ganze...
Aber raus muss er wohl dennoch um ordentlich arbeiten zu können?

bodenblech1

bodenblech2

bodenblech3

cu
martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten