Zahnriemenantriebsrad von der Kurbelwelle 6 cyl Benziner


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stephan aus Ludwigshafen am 15. Februar 2019 21:10:41:

Hallo Zusammen
ich suche dringend das Zahnriemenantriebsrad von der Kurbelwelle passend für den 6 Zylinder Benzinmotor TYP 1E oder DW (Bei meinem ist ein Riss im einem der 4 Gewinde zur Befestigung des Schwingungsdämpferrades )
- Hat noch jemand so ein Teil übrig und könnte es mir verkaufen ?
- oder habt ihr Tipps wo ich es noch bekommen könnte. Meine Internetsuche ist im Moment ergebnislos, ich habe noch ein paar internationale Lieferanten gefunden bei denen das Zahnrad angeblich noch erhältlich ist, wenn ich dann versucht habe die Teile in den Warenkorb zu übernehmen kam dann aber immer nach kurzer Zeit die Rückmeldung – Sorry doch nicht lieferbar
Die VW Teilenummer ist 035105263C (auf dem Nockenwellenrad selbst steht 035C, es hat 22 recht eckige Zähne)
(Man könnte eventuell auf die Teile vom Dieselmotor umbauen, soweit ich mich eingelesen habe wurde wohl nur das Verzahnungsprofil etwas geändert und ich könnte ggf. die noch erhältlichen Teile ( Wasserpumpe, Zahnriemen und Kurbelwellenrad der Motortypen DW;DV;1G oder 1S nehmen, es scheitert dann aber wohl am Nockenwellenrad, weil dort die Befestigung anders gelöst ist (konische Passung, statt zylindrisch mit Passfeder wie beim 1E oder DL Motor
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß aus Ludwigshafen
- Stephan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten