Turbolader DV tauschen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario am 14. Februar 2019 21:43:01:

Guten Abend in die Runde.

Ich habe heute den ventildeckel neu abgedichtet und dabei ist mir aufgefallen, dass das flammrohr zwischen Turbo und mitteldämpfer zu sehr durch Rost geschwächt wurde und getauscht werden muss. Beim lösen der Schrauben am Turbo sind zwei Schrauben abgerissen und eine dritte viel aus dem Flansch am Turbo raus, weil dieser so sehr verrostet ist, dass das Gewinde der Schraube keinen Halt mehr hatte. Als ich alles soweit demontiert hatte, konnte ich einen Blick auf das Schaufelrad des Turbo werfen. Es lief leichtgängig, aber hat genug axiales Spiel, dass es die wandung berühren kann.
Ich habe noch einen neuen Turbo von garett hier liegen. Ist es so einfach den zu tauschen, wie es aus sieht? Also lediglich am Krümmer die 4 Schrauben, öl Rücklauf und die Ansaugung? ? ? Wo ist der Haken? Bestimmt muss ich erst den halben Motor zerlegen und danach das restliche halbe Auto bevor das geht...

Gruß Mario



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten