Zündunterbrechung VW CH-LT 35 1979


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Campi aus Bern (CH) am 14. Februar 2019 17:25:55:

Hallo ihr LT Fahrer ;-)

Ein riesiges Dankeschön an das fabelhafte WiKi von euch! Hammer
Mein LT läuft nur bei gedrehtem Zündschlüssel in der Anlasserstellung, was natürlich mein Starter nicht mag...
Weis ich vermute ein Fehler beim Kabel welches den Motor ausschaltet..(Zündunterbrechung oder?)
Welches Kabel müsste ich an der Zündung oder sonst wo abklemmen, damit ich den Motor nicht mehr ausschalten könnte?
Ich möchte den Fehler so eingrenzen.. es war eine alte BOSCH Alarmanlage in den Kabelbaum gebastelt.. irgendwo wird was unterbrochen oder gesperrt.

Den CH 2.0L Motor / Vergaser habe ich mit Hilfe vom Wiki als erstes überholt..

- Zylinderkopfdichtung / Ventile eingeschliffen / Schaftdichtungen / Zylinderkopf im Werk geplant / neue Kopfschrauben + Alle Dichtungen / Nockenwellenrad / Wasserpumpe + Zahnriemen
- Vergaser / Zerlegt und alle Dichtungen neu + Schwimmer + Membrane + usw
- Zündung: Neue Zündkerzen NGK / Neuer Zündfinger + Hut Bosch / Neue Zündkabel / Neuer Unterbrecher auf 0.4mm eingestellt / Neue Zündspule + Kondensator 4 Zylinder

- Abblitzen kann ich leider erst wenn er läuft.. Ich habe wie im Wiki einfach den Finger der Zündung + Nockenwellenrad OT + Schwungscheibe OT eingestellt + 0.4mm Unterbrecher "saugend"
- Benzin kommt, und beim treten vom pedal spritzt er auch über die Beschleunigerpumpe Benzin ein, er läuft auch aber eben nur mit schlüssel ganz oben wo der Starter dreht...

- Hat jemand eine Idee? DANKE euch! Grüsse



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten