Re: Steckachse für Differential mit Sperre.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Patrik aus CH am 14. Februar 2019 15:16:14:

Als Antwort auf: Re: Steckachse für Differential mit Sperre. geschrieben von Chris am 11. Februar 2019 22:23:26:

Servus Patrik,
das ist eine Evolventenverzahung, Modul 1, 34 Zähne. Der Außendurchmesser wurde auf 35,2mm gestutzt. Lass mich raten, du hast eine Achse für Zwillingsbereifung liegen und willst das Sperrdiff in eine einzelbereifte Achse umbauen?
Kannst du so eine Verzahnung anfertigen lassen? Die Steckachsen sind gehärtet, es dürfte nicht so einfach sein, da nachträglich eine Verzahnung reinzufräsen bzw. die vorhandene Verzahnung zu verlängern.
Gruß Chris
Hoi Chris,
vielen Dank für deine Infos...Du hast es erfasst, Zwillingsradsperre wird zu Einzelradsperre umgebaut. Ich werde die Verzahnung in die Einzelrad-Steckachse neu fräsen.
Sollte alles Bachab gehen dann werde ich eine neue Steckachse anfertigen lassen.
Gruss, Patrik.




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten