Re: Lenkungsprobleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 11. Februar 2019 22:04:45:

Als Antwort auf: Re: Lenkungsprobleme geschrieben von gr am 11. Februar 2019 15:35:58:

Hallo Jörg,
Traggelenke war auch mein allererster Gedanke. Das hatte ich auch mal, allerdings mit Knarzen (dachte eher an die Gummi-Metall-Lager der Querlenker) und einer Lenkung, die eher eine Steuerung war.
Freigängige Lenkung auf holpriger Strecke, schwergängig auf ebener. Durch Holpern hatte sich das Restfett im Gelenk wohl noch etwas verteilt. Fazit: Beide Gelenke defekt (von Febi natürlich!), das rechte hatte sogar 9mm (!) Höhenspiel. Nach dem Aufschneiden rieselte mir reines Metallmehl entgegen! Nun ist Meyle drin (bisher null Problemo).

Wie man speziell beim LT-Traggelenke korrekt testet, steht im Wiki (unter dem Querlenker anheben und mit Montiereisen das Rad nach oben drücken, am Gelenk fühlen), besser zu zweit, da kann auch die Gattin/Gatte helfen.

Das hat natürlich nichts mit dem Flackern der Batterieleuchte zu tun! Offenbar zweite Baustelle.

Gruß, Ingolf.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten