Re: Lenkungsprobleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 11. Februar 2019 15:45:50:

Als Antwort auf: Re: Lenkungsprobleme geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 11. Februar 2019 14:51:54:

Hallo Jörg!

OK, der Keilriemen rutscht wohl - deshalb die flackernde Batterielampe. Aber was hat das mit der Servo zu tun? Die läuft doch über einen eigenen Riemen...?

Das ist eine interessante Frage. Kontrolliere zunächst, ob auch bei deinem LT, wie normalerweise immer, Servo und LIMA getrennte Keilriemen haben. Falls nicht, ist ja schon alles klar, dann wurde da gebastelt.
Falls doch, schau dir mal deinen Schwingungsdämpfer genau an. Der besteht ja aus der Nabe innen und der Riemenscheibe außen, die durch eine Gummischicht miteinander verbunden sein sollen. Es kommt vor, dasss diese Gummi-Metallverbindung sich löst und der Schwingungsdämpfer in sich selbst unter Last "durchdreht". Meist scheppert er dann aber auch gehörig und in dem Bereich ist alles mit einer gelblichen Roststaubschicht vom Abrieb bedeckt, oft sieht man ein Eiern der Riemenscheibe.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten