Re: LT 31 SO. KFZ LÖSCHFZ TRAGKRAFTSPRITZE TSF als Camper versichern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 11. Februar 2019 15:43:19:

Als Antwort auf: Re: LT 31 SO. KFZ LÖSCHFZ TRAGKRAFTSPRITZE TSF als Camper versichern geschrieben von BarneyDW17%er am 11. Februar 2019 01:31:28:

Servus,

ich misch' mich auch noch ein, obwohl ich natürlich für die Verhältnisse in D nicht sprechen kann.

"Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen- falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. "

Wesentlich erscheint mir auch der Passus "hätten .. können". Den interpretiere ich so, dass, wenn man mit zeitgenössischen Material umbaut, es sehr wohl Möglichkeiten geben müßte, ein Ex-Einsatzfahrzeug zum Reisemobil umzubauen und trotzdem H zu bekommen.
Ich kenne nun bei uns in A zumindest einen Fall, wo das so genehmigt wurde, dh. ein Umbau eines KLF in ein Mehrzweckfahrzeug mit Sitzbank, Tisch und Liegefläche.

Klar, wie Barney schreibt, aktuelle Technik kann man natürlich nicht verbauen.

Heuer gehe ich mit Meinem die Probe auf's Exempel an. Früher ging's nicht, weil man mir das Baujahr 85 nicht glauben wollte. Und die Erstzulassung war 88.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten