Re: STARTPROBLEME -- Elektrik ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Februar 2019 21:29:28:

Als Antwort auf: Re: STARTPROBLEME -- Elektrik ? geschrieben von daniel am 10. Februar 2019 19:45:51:

Servus Daniel,

ich denke dann haben wir den Fehler so gut wie gefunden. Irgendwer hat diesen Startknopf da reingepfuscht. Schmeiß den Müll raus und es sollte wieder alles normal funktionieren.
Offensichtlich funktioniert dein Zündschloss in soweit, als daß die Zündung angeht. Da der Motor normal läuft, wenn er läuft, sollte das soweit passen und du brauchst auch erst mal nicht die Spannung an der Zündspule nachmessen oder die Batteriespannung. Der Umstand, daß der Anlasser bzw. der Magnetschalter nicht mal zuckt spricht dafür, daß irgendwas mit dieser Startknopfschaltung nicht funktioniert. Entweder hat jemand einen völlig ungeeigneten Knopf dafür ausgewählt, der jetzt einfach nicht mehr zuverlässig funktioniert, oder die Änderung der Verkabelung für diesen Startknopf hat einen Fehler bekommen.
Meine Empfehlung wie gesagt: Startknopf rausschmeißen und Verkabelung für den Magnetschalter wieder original auf den Zündanlassschalter legen (den weißen, den du anscheinend schon getauscht hast).
Kriegst du das hin? Wenn das Messen von Spannungen schon deine Fähigkeiten überschreitet, dann such dir jemanden, der sich ein bisschen mit Elektrik auskennt und bitte ihn, diese Startknopfgeschichte für dich zu erledigen.
Als ersten Schritt kannst du, wenn du irgendwie von hinten an den Startknopf rankommst, mal dessen beide Pole mit einem Stück Draht vorübergehend verbinden bei eingeschalteter Zündung, dann könnte der Anlasser schon loslegen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten