Re: STARTPROBLEME -- Elektrik ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Februar 2019 16:45:51:

Als Antwort auf: STARTPROBLEME -- Elektrik ? geschrieben von daniel am 10. Februar 2019 16:29:27:

Servus Daniel,

bitte mal eine saubere Fehlerbeschreibung. Was heißt bei dir "springt nicht an"?
-Geht die Zündung normal an inkl. Instrumente und Warnleuchten, wenn du den Schlüssel drehst? Geht sie immer an? Bleibt sie auch durchgehend an, wenn du z.B. den Anlasser betätigst?
-Dreht der Anlasser sofort und immer, wenn du den Schlüssel auf Anlasserstellung drehst?
-Wenn der Anlasser nicht dreht, zuckt dann wenigstens der Magnetschalter?
-Liegt immer Spannung an der Zündspule an, wenn du die Zündung einschaltest? Wenn ja, wie viel bei stehendem, wie viel bei laufendem Motor?

Es kann genauso gut ein Problem mit dem Zündschloss sein, insbesondere dann, wenn der Magnetschalter des Anlassers nicht zuckt. Batteriespannung käme natürlich auch in Frage, die müsstest du einfach mal messen, während du das Zündschloss in Anlasserstellung drehst.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten