Re: LT 31 SO. KFZ LÖSCHFZ TRAGKRAFTSPRITZE TSF als Camper versichern


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Februar 2019 16:17:20:

Als Antwort auf: LT 31 SO. KFZ LÖSCHFZ TRAGKRAFTSPRITZE TSF als Camper versichern geschrieben von Hofi20 am 10. Februar 2019 15:01:51:

Servus Hofi,

da muss man trennen. Die Zulassungsart hat nichts mit der Versicherung zu tun. Du kannst ein Fahrzeug auch als Oldtimer versichern, wenn es kein H-Gutachten hat. Es muss dazu nur ein entsprechendes Alter und entsprechenden Zustand haben, das kann dir aber die Versicherung sagen.
Was die Zulassung angeht, als So.-Kfz. TLF wirst du es als Privatperson kaum zugelassen bekommen, in der Regel wird dann ein Lkw geschlossen draus. Wenn du es nach dem H-Gutachten als WoMo zulassen möchtest, kann ich mir nicht vorstellen, daß der TÜV da mitgeht. Also entweder Lkw mit H oder WoMo ohne H. Daß bei der Umschreibung auf WoMo das H erhalten bleiben soll, würde mich schon sehr wundern.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten