Ölpumpe LT 28 Bj.91


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Luigi Berlin am 10. Februar 2019 15:24:44:

Liebe Leute,
ich habe morgen zum vierten Mal (!!!) eine Termin in einer VW-Vertragswerkstatt in Berlin wegen des Öldrucks in meinem LT. Die Vorgeschichte ist lang, ich verkürze auf die Tatsache, dass mir eine neu eingebaute Ölpumpe nach 3500 km im Sommer 2017 meine Traumreise nach Portugal vermasselt hat. Danach folgte eine Odyssee von zwei Monaten in o.g. Werkstatt, das erste Teil war falsch, das zweite kaputt und die dritte Ölpumpe sollte angeblich ein VW-Orignialteil sein. Nun ist wieder nach 2500 km der Öldruck weg, bzw. das Lämpchen geht erst aus, wenn der Motor einige Zeit läuft. Langsam kommt mir er Verdacht, dass es mit dem Einbau zu tun haben könnte und der Schrauber einfach irgendetwas falsch macht. Auffällig ist auch, dass die Öldruckanzeige jedesmal nach einer längeren Autobahnfahrt anfängt zu leuchten - wenn ich 110 oder sogar 120 km/h gefahren bin. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich? Es nervt mich total,auch wenn die Reparatur ja immer auf Gewähr läuft, muss ich jedesmal meinen Dicken für einige Woche weggeben...Danke für Antworten und einen schönen Sonntag!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten