Re: Längsträger hinten - lohnt sich das?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 10. Februar 2019 13:14:57:

Als Antwort auf: Re: Längsträger hinten - lohnt sich das? geschrieben von Chris am 10. Februar 2019 12:57:46:

Servus Martin,
Gerade schlachtet jemand in der FB Gruppe seinen LT 28.
Ich fände es natürlich cool, wenn ich den Längsträger verwenden könnte. Der hat beim LT35 zwillingsbereift (292) halt eine andere Ersatzteilnummer.
Jetzt wäre interessant ob sich das anpassen lässt, oder ganz andere Baustelle? Prinzipiell wäre er ident mit dem LT40/45 D (M512)
Was sehr seltsam ist, weil da der Radstand 2950 statt 2500 ist. Aber laut Ersatzteilkatalog gleiches Teil.
Zwillingsbereifung dürfte hier egal sein. Ich nehme an, das "D" weist darauf hin?
wenn ich in den Teilekatalog sehe, finde ich für Kastenwagen Längsträger hinten nur eine Variante, und zwar die 281 803 115 J für links und 281 803 116 F für rechts. Das ist unabhängig vom Radstand und auch von Einzel- oder Zwillingsbereifung. Das ist das sog. Längsträger-Unterteil, was bei dir kaputt ist. Da sollte meiner Meinung nach auch ein Spenderteil aus einem LT28 passen.
Gruß Chris
Moin,
also ich habe neun Zwilling 35 er und da sind die federaufnahmen und alles ja direkt am Träger und die einzelbereiften haben die doch an dem hilfsträger oder nicht?
PS meine lt 35 doka wird auch auseinandergebaut,allerdings ist mein Rahmen da auch schon geschweißt.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten