Anfrage per Mail nach einem VDO-Tempomat-Steuergerät


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 08. Februar 2019 22:34:00:

Hallo

ich bekomme immer wieder Anfragen per Mail.
Wenn ich kann , dann beantworte ich die direkt.
Diesmal muß ich passen , ich weis auch nicht , wo ich sowas auftreiben könnte.


Moin LT-Freunde,
ich fahre seit 29 Jahren einen LT 28 mit einer Heckgruppe von Karmann, 75 PS kein Turbo, 6-Zylinder Diesel und einer Laufleistung von 291 000 Kilometern.

Leider ist bei einem Auftrag zur Reparatur eines Steuergerätes VDO 412 205 / 001 /007A der "schwarze Kasten" für den Tempomaten verloren gegangen.
Das ist bitter, aber vorbei ist nun mal vorbei. Zumal das ein Innungskollege von mir war, ist das besonders bitter.

Das ist immer das gleiche Problem. wenn man etwas besonders gut und sorgsam machen will, dann geht das schief.

Hat irgend jemand noch so was Schönes rumliegen oder kennt eine Adresse, die helfen könnte. Über VDO ist ja nichts mehr zu machen, die sind ja seit Jahren tot und zwar mausetot.
Ich gebe gerne auch mal eine Antwort auf Fragen von Euch, wenn mal einer Sorgen beim LT 28 hat.

Wolfgang Döhler aus der Hansestadt Lübeck am Freitag 18. Januar 2019

An einen neuen anderen, kompletten Tempomaten traue ich mich nicht so recht ran, denn der alte von 1989 war von bester Qualität, so was gibt es leider nicht mehr..


Sollte jemand ein Steuergerät haben , dann stelle ich gerne den Kontakt her.
Gruß und Dank

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten