Ich gebs auf.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2019 19:19:46:

Als Antwort auf: Re: Zylinder ermitteln... geschrieben von MarkusM45 am 08. Februar 2019 18:24:23:

Hi Marcus,

und warum hast du nicht den Zylinder ermitteln wollen?

Wäre doch einfacher gewesen, als alle Düsen auszubauen, und hätte auch wertvolle Anhaltspunkt für die weitere Fehlersuche liefern können. Selbst die Diagnose "lässt sich keinem Zylinder zuordnen" wäre ungemein wertvoll gewesen.

Jetzt hast du nur eine nicht weiter nachprüfbare Aussage, die Düsen seien OK.

Nun, du willst es halt so...

Es ist dein Auto, mach was du willst damit. Wenn du lieber sinnlos drauf los schraubst, als systematische Fehlersuche zu betreiben, und erstmal die einfachen und wahrscheinlicheren Sachen abzuarbeiten, dann bau halt den Motor aus. Ist ja auch kaum Aufwand...

So, tut mir leid das gerade du jetzt einen drüber gekriegt hast ;-) Es gilt auch stellvetretend für unzählige Leute, die sich schlaue Tipps holen, und dann doch nichts davon umsetzen. Erlebe ich auch gerade gehäuft auf der Arbeit, deshalb bin ich wohl gerade etwas empfindlich ;-)

Gruss Jo

Hallo.
Habe heute nochmal alle Düsen abdrücken lassen. Alles i.O. und das Geräusch ist noch da. Hart metalisch aus dem
Rumpfmotor.
Werde jetztt´ den Motor rausnehmen und von unten anfangen zu gucken. Also Ölwanne, Kurbelwell, Pleul, .....raus.
Hab ja keine andere Wahl.
Grüße und Danke für die Tipps. Markus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten