Re: - Lohnt es sich noch? -


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 08. Februar 2019 10:14:03:

Als Antwort auf: Re: - Lohnt es sich noch? - geschrieben von Chris am 07. Februar 2019 22:19:54:

Hallo Chris,

Wir hatten hier vor nicht allzulanger Zeit auch einen Fall, bei dem sich jemand beschwert hat, daß sein 1S so hart läuft und nagelt. Er war sich 100% sicher, daß der FÖrderbeginn korrekt eingestellt war. Wie sich am Ende herausstellte, war er es eben doch nicht...

Eventuell meinst du mich, mit diesem 'Jemand' ;-). Der Förderbeginn bei meinem 1S war bei fast 1,1mm. Das hatte aber die 'Werkstatt meines Vertrauens' zu verantworten, wo man beim Wechsel des Steuerriemens offenbar nicht geprüft und eingestellt hatte. Da hatte ich einfach nur '100% drauf vertraut', da die sonst ordentlich arbeiten. Wie berichtet: Das Nageln sei dem Motor 'scheißegal'. Nun ist der FB bei 0,81mm (von mir eingestellt + 3x nachgeprüft) und die Maschine läuft wie verrückt. Dank 'Ultimate' ist das Nageln sogar vollständig weg. Auch wie berichtet: Das Ultimate-Experiment werde ich nun beenden. Dennoch gebe ich weiterhin ca. 200mL Zweitaktöl mineralisch pro Tankfüllung hinzu, in der Hoffnung, dass die ESP es mir danken wird.

Gruß Ingolf
PS.: Ich wüsste auch nicht, was man beim Einstellen des FB fasch machen könnte.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten