Re: noch eine Batteriespannungsfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Karl Peter am 08. Februar 2019 10:08:13:

Als Antwort auf: Re: noch eine Batteriespannungsfrage geschrieben von Dirk aus Rheinhessen am 07. Februar 2019 22:55:11:

Hallo Dirk,
der Spannungseinbruch unterhalb der Nennspannung der Batterie ist normal. Die Glühkerzen ziehen ja einiges an Strom.
Warum die Frage? Dreht der Anlasser nicht?
Grüße, Hanno
Hallo Hanno,
doch, der Anlasser dreht. der LT springt auch gut an, nur stößt er beim Kaltstart eine arg große Wolke aus. Da habe ich vermutet, dass das Vorglühen eventuell nicht in Ordnung ist.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk!
Hast du mal die Streifensicherungen der Vorglühanlage kontrolliert? Genaue Prüfung ist wichtig, da die Sicherungen mitunter durch feine kaum sichtbare Risse zerstört sind.

Gruß und Erfolg
Karl Peter
Karl Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten