Verbotszone / Sperrbezirk. Ich verstehe nur Bahnhof...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 08. Februar 2019 02:00:03:

Als Antwort auf: Re: Elektronik ist der neue Rost geschrieben von Zausels_Kerl (Martin) am 08. Februar 2019 00:20:01:

Hallo liebe Kollegen,
lasst uns die alten Kisten pflegen,
ich las eben das hier:
https://www.welt.de/motor/article169060287/Elektronik-ist-der-neue-Rost.html

Golf 2 hat 2, Golf 3 hat 4 Golf 4 hat 45! Steuergeräte? Echt jetzt? Und auch die Kommentare sind lesenswert.
Hatte mal ganz rein theoretisch überlegt wenn es ganz dumm läuft (Fahrverbote) meine topzuverlässigen Autos
1995er Karmann und 1983er Mercedes W123 abzugeben,
und vom Erlös ladenneuen Euro6D Lada Niva (oder DaciaDuster) mit AHK und alten Wohnwagen zu kaufen,
ach nee lass mal...
LG
Hoger


... Ich kenne nur eine Waffenverbotszone und einen Sperrbezirk hinterm Hauptbahnhof ;)


**Lach** Das spricht mit aus der Seele ...
Ergo auch nix mehr mit den Verbotszonen.

Aber ... die BMW E30 dürfen allesamt, da BJ vor 1989 und H Kennzeichen. Also werden die eigentlich schadstoffarmen Autos stehen gelassen und die Oldies fahren mal fröhlich auch in Hagen in die Sperrbezirke.

Martin

Moin Martin

Was verstehst du eigentlich unter "Verbotszonen und Sperrbezirken" ?

Ich habe das Gefühl, das du hier etwas durcheinander bringst. Du schmeißt hier gerade die Umweltzone und das Dieselfahrverbot in einen Topf ... schüttelst einen E30 mit H Kennzeichen heraus und der darf dann überall fahren...

Und wer solche Beiträge dann hier lesen tut und keine Ahnung von der Thematik hat, der denkt im schlimmsten Fall tatsächlich, dass er mit einem Diesel mit H-Kennzeichen überall fahren darf.

Der E30 mit H muss die Dieselfahrverbotszonen genauso umfahren, wie die der Diesel mit unter Euro 6

Also nix mit freier Fahrt für den E30, bzw. nur in der Umweltzone und in die Umweltzone dürfen alle Fahrzeuge mit H Kennzeichen, auch alle Diesel.

Das Problem ist nur, das es keine neuen Umweltzonen mehr geben wird, sondern nur noch Dieseldurchfahrtzonen und da ist dann auch das H Kennzeichen egal.

Nochmal für alle die es nicht wissen ... Auch mit einem H Kennzeichen, darf ich mit einem Diesel nicht durch eine Dieseldurchfahrtverbotszone durchfahren !

Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten