Re: Rückmeldung geplatzte DV-Pumpe, es war das Druckregelventil (Warnung)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 07. Februar 2019 22:34:43:

Als Antwort auf: Rückmeldung geplatzte DV-Pumpe, es war das Druckregelventil (Warnung) geschrieben von Christian Schulze am 06. Februar 2019 00:44:22:

Servus Christian,

ich hatte dir ja schon geschrieben, daß das nicht so einfach funktionieren wird mit 1G-Teilen. Die Pumpen haben nicht nur unterschiedliches Regelwerk untenrum, sondern auch einen anderen Deckel samt anderem LDA. Damit können dir auch die Grundeinstellungen in die Hose gehen, weil die Abstände im Inneren auch nicht mehr passen. Die von mir angebotenen DV-Teile hatten dich ja nicht interessiert.
Grundsätzlich haben die Unterlegscheiben alle einen Sinn, Weglassen kann spürbare Auswirkungen haben. Das wäre also der erste Versuch, daß der wieder besser läuft. Ob sich die Teile zwischen den Pumpen unterscheiden, kann ich dir nachkucken, allerdings nicht, um wie viel.
Was die Grundeinstellung angeht, wie du schon richtig vermutest, gibt es da keine Grundeinstellung mit Maßen an der Pumpe wie z.B. bei einem Vergaser. Einstellwerte habe ich, aber die beziehen sich auf Messwerte der Einspritzmenge und des Förderbeginns bei bestimmten Situationen, die auf dem Pumpenprüfstand eingestellt werden.
Dein Problem hört sich wirklich nach falschem Abstand zwischen Reglerhebel und Drehzahlregler an (Spritzversteller ist was anderes). Um zu wissen, wo das Problem genau liegen könnte, wäre es aber hifreich zu wissen, welche Teile genau du jetzt getauscht bzw. ersetzt hast und welche nicht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten