Zylinder ermitteln...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 07. Februar 2019 19:52:54:

Als Antwort auf: Re: - Lohnt es sich noch? - geschrieben von MarkusM45 am 07. Februar 2019 13:30:48:

Nabend erstmal,

also wenn es eine Düse ist, was mir garnicht unwahrscheinlich scheint, kann man sie ermitteln.

Bei laufendem Motor lockerst du einzeln die Überwurfmuttern, so dass der Sprit raussuppt, und nicht mehr eingespritzt wird. Das Gesuppe fängt man so gut es geht mit einem Lappen auf.

Der Motor läuft dann spürbar unrund, das ist Ok. Wenn es eine Düse ist, wird das Geräusch verschwinden, wenn sie an der Reihe ist.

Kannst du so einen Zylinder ausfindig machen, kannst du die Düse mal tauschen mit der eines anderen Zylinders. Wandert der Fehler, ist es die Düse.

Ja, Düsen können böse Geräusche erzeugen. Regenerieren kann man Düsen nicht, man tauscht die Einsätze gegen Neuteile. Alles andere ist Unfug. Keine Ahnung was bei dir gemacht wurde, aber da kann durchaus mal was schief gehen, so dass eine neue Düse nicht richtig funzt.

Viel Erfolg,

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten