Am Ende sinds immer die Reifen Unwucht bei 2000 Umin, LT35 Karmann @Lt-Pit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von holger b am 06. Februar 2019 22:04:50:

Hallo,

vor einem halben Jahr hatte ich ja dieses Ruckeln, deshalb war ich auch mit dem ohnehin noch von einer
Ukrainereise als Behelfscamper bepackten Altbenz in Hasselt während der LT zeitgleich in der Werkstatt stand.

Da gabs Ideen wie Kupplungsfedern und Motorlager, nee am Ende half die grundsätzlich nicht völlig sinnfreie Getriebeausbauerei
nicht weiter - mit dem Belag und schnarrendem Ausrücklager wäre ich allerdings noch eine Weile gefahren-

Nö, ganz stumpf ein Beule innen im Reifen HR, konnte man schlecht sehen und wurden erst später -check doch mal die Stoßdämpfer- bei der Dekra erkannt; auf dem fast neuen "Rüttel-Schüttel-Prüfstand". Die wollten nicht mal Geld dafür.

Weiter auch nicht schlimm, absurd nur das ich 2 Wochen zuvor am Benz HR auch so eine Blase hatte. Da guckte schon Draht raus -
die Unwucht fiel aber erst auf den besseren EU-Strassen bei schneller Fahrt auf.

Und ja- ich kennen die Bilder auf denen Reifenteile den Holzboden durchschlagen haben...

LG

Holger



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten