Zu später Förderbeginn...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2019 08:52:16:

Als Antwort auf: Rückmeldung geplatzte DV-Pumpe, es war das Druckregelventil (Warnung) geschrieben von Christian Schulze am 06. Februar 2019 00:44:22:

Hi Christian,

stark verstellter Fb kann durchaus zu Sägen führen. Wahrscheinlich ist er dann deutlich zu spät.

Die Einstellung der Lagerachse für den Fliehkraftregler...

Bei den im LT üblichen Pumpen ohne "lastabhängigen Förderbeginn" LAFAB ist die Einstellung eher unkritisch. Nur zu weit rein darf man nicht. Sonst kann der Fliehkraftregler irgendwann nicht mehr genug zurück, aber da muss es schon weit kommen.

Normalerweise lass ich sie leicht über die Kontermutter überstehen. Könnte zu deinen O,3 mm passen? Eher könnte es ein Problem mit evtl. vorhandenen Beilagscheiben auf dieser Achse zwischen Pumpengehäuse und "Trommel mit Fliehgewichten" geben. Gab es da Unterschiede zwischen den Pumpen?

Aber bevor ich hier drehen würde, erstmal FB und Leerlauf einstellen. Und ne Runde um.den Block drehen, mal gucken wie sie sich sonst so benimmt...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten