Re: Video vom Cruisen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian Schulze am 06. Februar 2019 00:03:05:

Als Antwort auf: Re: Video vom Cruisen geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 05. Februar 2019 23:07:25:

Hallo Thomas,

der läuft sehr gut!
In meinem Niesmann+Bischoff 670iger (Leergewicht ca. 4,1 Tonnen ohne Wasservorräte) müste ich für die Beschleunigung wohl 200+ PS haben.
Aber trotzdem: Welche Radgröße hast Du? 205/75 R16? Welche Übersetzung der Hinterachse? -Weil ich habe 2 zur Auswahl, 40:9 und eine etwas kürzere.
100 km/h. möchte ich aus verschiedenen Gründen (Verbrauch soll mit dem 3,30 m. hohen Alkoven nicht ins uferlose d.h. auf 20 Liter oder so steigen, Motor nicht überlasten vor allem wenn man schon am LD herum schraubt wie ich es vor habe) in der Ebene als höchste Dauergeschwindigkeit fahren. Eher 95 km/h. Kann es sein, daß Deiner eine noch längere Achse als die 40:9 (9C müsste das glaube ich sein) hat? Kommt mir alles sehr "lang" vor.

Grüße
Christian Schulze



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten