Kennt jemand dieses Teil. Gehört wohl zum Wagenheber.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin (Oma-Herta) am 05. Februar 2019 22:16:01:

Moin Moin,

kennt jemand dieses Teil. Ich habe es aus meinen LTs. Beides Kastenwagen.
Einmal aus meinem 87er und aus meinem 95er. Beim ersten dachte ich mir noch, das hat der Vorbesitzer angefertigt.

Aber nun am Wochenende habe ich den 2. aus dem 95er im Keller gefunden. Vollkommen identisch.
Ich dachte immer ich besitze nur einen, aber irgendwie war der im Keller immer an anderen Stellen :)

Nun nach 13 Jahren stellt sich mir seit Sonntag die Frage wozu ist das Teil gut.

Mehrere Freunde mit LTs konnten die Frage leider nicht beantworten.

Da sich die Dinger beim Kauf mit beim Wagenheber befunden haben, muss es irgendetwas damit zu tun haben.
Also am Wagenheber selber habe ich nichts gefunden, um es da als Hebel oder sonst etwas anzubringen.

Ich vermute, dass man das Teil irgendwo vorne durch die Felgenlöcher schiebt und dann verkeilt sich das eventuell am Bremssattel oder so.
Dann könnte man bei einem an der Hinterachse hochgekurbelten LT an der Bremse arbeiten (also mit gelöster Handbremse).
Also wo sonst der LT normalerweise wegrollen würde, wenn man keine Keile benutzt.

Merkwürdige Metallteile

Eventuell schiebt man es auch an dem gegenüberliegenden Rad an der Hinterachse irgendwo durch.

Wäre lieb, wenn ihr mir bei diesem Rätsel helfen könntet.

Lg Martin
(Oma-Herta)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten