Längsträger hinten - lohnt sich das?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von martin_wien am 04. Februar 2019 08:34:15:

Morgen!

Gestern wollte ich schon mein Auto entsorgen als ich sah, was sich hinten am Längsträger unter dem Unterbodenschutz so abspielt.
Sieht katastrophal aus. Dachte schon an einen alten Unfallschaden. In einer anderen Gruppe sah man das aber eher entspannt und meinte, das sei ganz normal und halt Rostbeulen von innen. Hat sogar einen eigenen Namen: T3 Syncrobeule :-)

Nun gut, ich hab Zeit und prinzipiell auch kein Problem an dem Teil zu schweissen.
Dazu muss es aber erst kommen!
So wie das aussieht müsste ich einen recht langen Bereich komplett ersetzen. Auch gut, das liesse sich ja aus einem Blech leicht nachbilden.
Allerdings und da wird es aus meiner Sicht heikel:
Da sitzen die Aufnahmen für das Federpaket und den Stossdämpfer. Das Federlager gibt's als Ersatzteil nicht mehr. Sieht schon komplizierter aus, das nachzubauen...
Und dann muss das Ganze noch supergenau positioniert werden. Sonst hab ich ja die Achse schief.
Wie genau muss da tatsächlich gearbeitet werden, bzw ist das mit vertretbarem Aufwand zu schaffen?
Oder hat das vielleicht sogar schon jemand hinter sich?

Ich würde das Auto an sich gern erhalten. Bin aber noch unsicher, ob ich das hinkriege. Oder etwas übersehen habe??

danke!
Martin


Längsträger hinten links

nochmal Längsträger

Längsträger bereich stoßdämpfer



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten