Re: Worüber ich mich im Moment aufrege ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 02. Februar 2019 18:07:03:

Als Antwort auf: Re: Worüber ich mich im Moment aufrege ? geschrieben von LockX am 02. Februar 2019 17:29:31:

Hallo


Runner ist mir ja auch bekannt , aber "Preisänderung" ist mir neu.


Zur Software .

Die Probleme sind vielfältig , aber nur zu einem kleinen Teil von unserer Software verursacht.

Um die Kosten klein zu halten , habe ich das Forum bisher auf einem Webspace betrieben.
Da teilen sich viele Webseiten einen Computer.
Die gelegentlichen Aussetzer sind vermutlich nicht aus unserer Software.
Alle "großen" Backups und Aktionen habe ich in die Nachtstunden verbannt.
Das meiste davon zwischen 2 und 3 Uhr.
Es gibt aber immer wieder tagsüber Aussetzer , die so 5-6min dauern.
Daher vermute ich , das sie von einer anderen Webseite kommen.


Die Probleme mit der Suche sind ein Leistungsproblem.
Die neue Suche mußte ich auf 3000 zurückliegende Beiträge beschränken.
Sonst kommt das Ergebnis nach dem Ende der Prozesslaufzeit.
Die alte Volltextsuche läuft durch , muß aber alle 10.000 Beiträge neu angestoßen werden.
Das wird auf einem VServer besser.

Die alte Forensoftware will ich nicht aufgeben.
Sie mag ungewohnt sein .
Dafür ist sie bei den ganzen Hacker überhaupt nicht mehr auf dem Radar. Wir haben null Spam !
Von den 5 wichtigen Programmen hat sie sich bisher am besten geschlagen , und alle Umzüge und Serverupdates überstanden.

Die darumgestrickten Programme machen mehr ärger.
Die Treffensoftware ist Totalausfall.
Der Chat widersteht allen Änderungsversuchen. Er ist aber auch komplett undokumentiert.
Bis da die gewünschte Änderung eingebaut ist, das dauert. Eher gibt es im Forum einen eigenen Messagerdienst.


Wie heist es so schön :
never touch a running system.


Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten