Re: noch was vergessen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 02. Februar 2019 16:32:01:

Als Antwort auf: noch was vergessen geschrieben von Dirk aus Rheinhessen am 02. Februar 2019 15:40:14:

Moin Dirk!

Bei Verwendung der einteiligen und normalerweise auch wiederverwendbaren Ventildeckeldichtung verwende ich kein zusätzliches Dichtmittel, außer sie wäre stark deformiert und würde immer wieder aus den Ecken springen oder wäre undicht. Das Verwenden von Dichtmittel in den Ecken kann nämlich bewirken, dass die Dichtung so stark an beiden Teilen, dem ZK und dem Deckel, klebt, dass sie beim Abnehmen des Deckels beschädigt wird.

Der Pinöüeö mit Loch darin ist eine Ölspritzdüse. So eine sitzt oft genau in der Mitte der Nockenwelle und soll den Stößelantrieb der Vakuumpumpe schmieren. Ein solcher ist in deinem Bild aber nicht zu sehen, auch geht die Position aus dem Ausschnitt nicht hervor, an der das Teil sitzt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten