Re: Bremsleitungen Meter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Dirk aus Rheinhessen am 22. Januar 2019 12:18:35:

Als Antwort auf: Re: Bremsleitungen Meter geschrieben von Paul aus Martfeld am 18. Januar 2019 21:20:49:

Moin Peter! Danke für die schnelle antwort! Die wichtigste Information habe ich jetzt. Der Prüfer meinte ich solle Stahlleitungen nehmen. Worauf ich im Wiki von den Kunifer Leitungen lass. Ich rief ihn an und fragte ihn was er davon hällt. Er meinte die sind nicht zugelassen, egal was die schreiben. Und der stellt sich wirklich nicht an.
Gruß. Paul

Hallo Paul,

als ich vor einigen Jahren meinen W123 Kombi "hintenrum" sanierte, war ich auch beim Tüv vorstellig und fragte nach "Cunifer" als Ersatz für die Maroden Leitungen. Der Chef der Prüfstelle äußerte sich nicht wirklich, und ich bin vom Hof, ohne eine klare Aussage.
Ich habe dann alle Leitungen (Benzin, Brems und Hydraulik) aus "Cunifer" hergestellt. Beim folgenden Tüv hat das niemanden interessiert und dem darauffolgenden auch nicht.
Ich würde es wieder so machen, da es (zumindest beim W123) sehr schlecht einsehbare und dementsprechend schlecht nachbehandelbare Stellen gibt, wie zum Beispiel über der Hinterachse.

Neue Leitungen am S123

Gruß
Dirk



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten