Musst schon den absoluten Ladedruck einsetzen...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 20. Januar 2019 22:48:00:

Als Antwort auf: Einspritzdüsen für höheren Ladedruck ? geschrieben von LOckX am 20. Januar 2019 19:39:06:

Hi Manfred,

wenn man da rechnen möchte, muss man mit 1,7 bar zu 2,1 bar rechnen.

Dass der Verbrennungsdruck aber die Düsen aufdrücken könnte, ist ein Märchen. Er wirkt ja nur auf die winzige Düsennadel. Es geht dabei mehr um die "Durchschlagkraft" des Strahls im dichteren Medium.

Ich würde auf 165 einstellen, das schadet nix... Auch nicht beim Startverhalten. Zumindest wenn der HD-Teil der Pumpe nicht ausgelutscht ist.

Gruss Jo


Mein Papmahl-ACL mit 155 tkm und 1,1 bar Ladedruck braucht ebenfalls neue Düsen.
Ich habe keine Ahnung von Düsen, sehe aber Standarddrücke 130 bar für Sauger und 155 bar für TD mit 0,7 bar.
Daher schätze ich mittels Linearisierung, dass (130+(155-130)x1,1/0,7 =) 170 bar geeignet sein können.
Anfrage bei Papmahl nach dem Düsendruck blieb ohne Antwort.
http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&p=104625#p104624 nennt 200 bar, ersatzweise 185 bar.
Welchen Druck sollen meine zukünftigen Düsen erhalten?
Soll ich zuerst 3 Düsen temporär tauschen, um den "Papmahl-Druck" ermitteln zu lassen?
Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten