Re: DV-Einspritzpumpe nach Überholung geplatzt, Ursachenforschung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 20. Januar 2019 21:51:54:

Als Antwort auf: DV-Einspritzpumpe nach Überholung geplatzt, Ursachenforschung geschrieben von Christian Schulze am 20. Januar 2019 15:46:43:

Servus Christian,

nach deiner Beschreibung vermutlich tatsächlich ein Überdruckproblem, und wie schon gesagt wurde steuert das nicht die Out-Schraube, sondern das Druckregelventil. Ich kenne den Flag-Dichtsatz nicht, verbaue immer nur Bosch, aber wenn man den komplett verbaut, hat man ja auch das Überdruckventil in den Hand (zwei O-Ringe zu tauschen) und merkt, ob es gängig ist und klackert.

Der Gehäusedeckel inkl. LDA von 1G und DV sind nicht identisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besonders das Innenleben nicht. Funktionieren wird das, aber evtl. nicht optimal. Ich hab hier noch zwei Pumpendeckel liegen vom Turbo, muss mal kucken, von welcher Variante die stammen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten