Re: Einspritzdüsen für höheren Ladedruck ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 20. Januar 2019 20:42:43:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüsen für höheren Ladedruck ? geschrieben von ltpit(Peter) am 20. Januar 2019 20:00:34:

Hallo Peter!

Den Druck erhöhen macht den Motor im lauf etwas zäher.

Das kommt, weil damit bei ansonsten gleicher Einstellung der ESP weniger und später eingespritzt wird. Denn die eigentliche Förderung beginnt erst, wenn der Kraftstoff auf den höheren Druck komprimiert ist, also etwas später und weniger, weil der Förderkolben da schon weiter vorne steht, das Einspritzende durch die Steuerkante aber unverändert. Wenn man den Düsendruck verändert, dann kann man bei den Einstellungen wieder bei 0 anfangen, insbesondere Förderbeginn und Menge...
Aber wenn bei 1.2bar Ladedruck mit 155bar Öffnungsdruck noch alles langlebig ist, lohnt sich die Probiererei vermutlich nicht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten