Re: Nchtrag zum N*chtrag für Rolf


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. Januar 2019 12:21:47:

Als Antwort auf: Re: Nchtrag zum N*chtrag für Rolf geschrieben von Tiemo am 17. Januar 2019 00:26:36:

Servus beinand',

dazu auch noch ein Nachtrag: Es ist wenig entscheidend, wie gut der Sitz befestigt ist. Es geht darum, wie der Gurt befestigt ist, den den Insassen samt Sitz festhält. Das hängt bei Kindersitzen bzw. Babyschalen ganz arg von deren Konstruktion ab. Natürlich kann man sich an die Blechhaube eine Isofixhalterung anschrauben. Die Blechhaube an sich ist aber nur mit einfachen Schnappverschlüssen mit dem Fahrzeug verbunden. Es wäre also durchaus sinnvoll, sich in solchen Fällen eine zusätzliche Abspannung zur Trennwand hin zu schaffen (die man ja bei hoher Haube im unteren Bereich immer drin hat), oder auch zum Fahrzeugboden, damit der Zug bei Belastung eben nicht nur an den zarten Haubenschnäppern hängt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten