Re: Vw lt 31 feuerwehrauto zum wohnmobil


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. Januar 2019 12:14:39:

Als Antwort auf: Vw lt 31 feuerwehrauto zum wohnmobil geschrieben von Ännsen am 18. Januar 2019 15:28:13:

Servus Ännsen,

das ist pauschal nicht leicht zu beantworten. Das hängt sehr von der Art des Aufklebers ab. Aufkleber mit dickem Trägermaterial machen meist keine Probleme. Wichtig ist etwas Wärme, aber auch nicht zu viel, damit die Folie nicht gleich schmilzt. Auch der Abziehwinkel ist entscheidend: Ist er zu klein, ist ggf. der Kleber zu stark und die Folie reisst, ist er zu groß, löst sich ggf. der Kleber von der Folie statt vom Lack. Bei sehr dünnem Material kann es aufgrund des Alters passieren, daß es grundsätlzich zu leicht reißt und man vorsichtig mit einer scharfen Klinge nachhelfen muss. Leichte Spuren im Lack kann man in der Regel rauspolieren.
Es heißt also ausprobieren, wie es am besten klappt. Wenn sich nur die Folie löst, aber nicht der Kleber vom Lack, muss man mit anderem Winkel und anderen Temperaturen spielen. Wenn das nichts hilft, müssen die Klebereste mit Verdünnung abgewaschen werden. Der originale Fahrzeuglack hält das aber relativ problemlos aus. Es ist nur eine sehr ekelhafte Schmiererei, bis dann alle Reste entfernt sind.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten