Re: Doch, der stellt sich an ;-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Januar 2019 06:15:53:

Als Antwort auf: Doch, der stellt sich an ;-) geschrieben von Joachim S am 18. Januar 2019 22:02:08:

Hi Paul,
ich verwende die nur. Noch kein Prüfer hat mir deswegen Årger gemacht. Allerdings wurde mir nahegelegt, Plastikschlauch drüber zu schieben, wo sie in Kontakt mit den Blechschellen kommen. Damit diese nicht wegrosten. Das mache ich seit dem auch brav...
Gruss Jo

Moin Jo

Habe vor etwa 20 Jahren mal einen B3 Audi (Totalschaden)als Teileträger zerlegt.
Der hatte Werksseitig schon Kunifer Leitungen verbaut.Die waren nach 10 Jahren noch wie neu.

Diese Kupfernickel Legierung vor Kontakt mit Metall zu schützen,macht absolut Sinn.
Jeder der mal etwas Metallkunde gelernt hat weiss, das in Verbindung mit Feuchtigkeit+Stahl das edlere Material(in dem Fall die Kuniferleitung) Lochfrass bekommen würde.

Eigendlich genau das, was bei den Stahleitungen mit dem Alter ensteht.
Rost!!!!!Den wollen wir ja eigendlich mit dem Einbau von Kunifer Leitungen verhindern.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten